Es war Liebe auf den ersten Blick auf einem Rockfestival im Juli 2009. Ich verkaufte Sandwiches und er mochte sie.
Eine verrückte Liebe mit vielen Reisen zwischen Albi und Paris im ersten Jahr und dann einem gemeinsamen Jahr in der Hauptstadt. Immer eine verrückte Liebe.
Dann kam das Angebot meines Lebens für einen Job an einem Ort, der 11.000 Kilometer von Paris entfernt lag: 14 Monate in Indonesien. Unsere Liebe überdauerte noch acht Monate, aber die Entfernung war schließlich stärker und im Dezember 2011 war alles vorbei … über Skype.
Was in der Ferne begann, endete in der Ferne.
Dieser Hockeypuck war sein erstes Weihnachtsgeschenk für mich, das er mir 2009 gab. Er hatte ihn sich nach einem Spiel, an dem er teilgenommen hatte, genommen, und er hatte lange überlegt, ob er ihn mir geben sollte, da er nicht sicher war, ob er mir gefallen würde, aber ich habe immer gefunden, dass der Puck das originellste Geschenk war, das er mir jemals gegeben hat.


« zurück zur Veranstaltung: Museum of Broken Relationships in Köln