Meine Ex-Freundin schenkte mir dieses Motorrad. Sie hasste es, dass ich Motorrad fuhr, und schwor sogar, dass sie nie mit mir fahren würde. Bald nachdem wir zusammen kamen, hatte ich einen Unfall. Ich brach mir das Bein, musste einen Gipsverband tragen, das Bett hüten etc.
Eines Tages brachte sie mir dieses Spielzeug-Motorrad. Zuerst fand ich es ein schönes Geschenk, doch dann sagte sie: „Ich finde es passend, dir das zu bringen, weil ich sehe, dass du nur dazu imstande bist, für etwas in dieser Größe zu sorgen. Du wirst dir auch eine Spielzeug-Frau anschaffen müssen, denn ich bezweifle, dass du einer Frau wie mir gewachsen bist.“
Ich wollte nie wieder etwas von ihr hören oder sehen.
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen.


« zurück zur Veranstaltung: Museum of Broken Relationships in Köln